Familie

Familie Ettl

Paul Ettl

Geschäftsführer des Familienunternehmens und höchst erfreut, dass er sich allmählich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann, etwa mit dem Elektrorad eine Runde in Podersdorf zu drehen. Zu seinem Geschäftsbereich gehören die Einteilung der Mitarbeiter für diverse Arbeiten und die Kontrolle der Buchhaltung. Wobei: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist noch besser. Mit dieser Devise hatte Paul immer Erfolg.

Christa Ettl

Die Hausherrin und Geschäftsführerin pflegt und gestaltet mit Vorliebe ihren Garten, dessen Produkte sie auch für verschiedene Marmeladen verwendet. In der Vinothek erklärt sie den Besuchern die Herkunft der Weine und deren Geschmack. Hier wird einem tatsächlich geholfen! Als Käufer fühlt man sich hier immer gut beraten und willkommen geheißen und geht man mit dem Gefühl: Hierher komme ich gerne wieder zurück.

Michael Ettl

Kellermeister des Weingutes. Wer viel Zeit unten verbringt, geht gerne mal nach oben. Und weil Michael wunderbare Weine im Keller gedeihen lässt, zieht es ihn beim Kitesurfen nach oben. Auf den Wellen des mitunter gar nicht harmlosen Neusiedler Sees reitet und schwebt er dahin. Michael und sein Bruder Christian bereichern die Weine um eine wichtige Nuance: den biologischen Anbau. Und weil Michael gerne über den Tellerrand – oder besser: Glasrand – seiner Arbeit schaut, sammelt er Weine aus aller Welt. Und manche von ihnen schmecken fast so gut wie die eigenen!

Christian Ettl

Gemeinsam mit Michael ist er Kellermeister und wie sein Bruder für viele Tätigkeiten zuständig, die in einem Weingut so anfallen: Neben der Arbeit in den Weinbergen, die zur Reifezeit oft vor Sonnenaufgang beginnt, etwa der Verkauf auf Marktständen in Wien. Weil dazu Kraft und Durchhaltevermögen nötig sind, geht Christian gerne ins Fitnesscenter und zum Trainingsplatz des American Football-Vereins. Und danach: Ab in die Küche! Denn Kochen gehört ebenfalls zu den Lieblingsbeschäftigungen von Christian.

Constanze Ettl

Verstärkung für das Büro gibt es mit Constanze, der Frau von Michael. Neben der Verwaltungstätigkeit fotografiert sie gerne und entdeckt mit Tochter Hannah die weite Welt. Die beginnt gleich hinterm Haus, im Garten von Christa und dehnt sich aus in die Weingärten rund um den Neusiedler See.